PAO




News

Info

Audio

Galerie

Termine

Shop

Presse

Kontakt


Pao - "Twisted"

Pao - das ist die Kombination einer klaren, femininen Stimme mit einem klassischen, jazzigem Klavier. Die Sängerin Petra Scheeser und der Pianist Oliver Hahn haben mit der CD "Twisted" ein wunderschönes, lyrisches Werk ohne viele Schnörkel geschaffen.

Die Songs variieren zwischen rhythmischen Klaviereinsätzen, beruhigenden Traummelodien und mystischen Tönen. So richtig süchtig macht die CD ab "Turnin old": Petra Scheesers anklagende, ausnahmsweise mal rauchig erklingende Stimme und ein dezentes Piano im Vordergrund erzählen von der Angst des Lebens. "The Pearl" erinnert an einen stürmischen Novembertag: Wasser peitscht an das Fenster und es scheint, als fassten sehr melodische Klavierpassagen den Regen in Worte.

"Das reduzierte Format - eine Stimme, ein Flügel, etwas Percussion - mag manchen archaisch erscheinen in unserer Welt scheinbar unbegrenzter technischer Möglichkeiten. Uns aber eröffnet es die größte Freiheit: Die Chance einfach wir selbst zu sein und unserem Publikum so nahe wie möglich." Und um davon einen Eindruck zu bekommen wurde eine Live-Aufnahme in Form von "Rainy Days in August" mit aufgenommen... wirklich hörenswert!

Ulrike Kreß (Jazzdimensions)

Rewind-Button
[Home] [News] [Info] [Audio] [Galerie] [Termine] [Shop] [Presse] [SZ Starnberg] [SZ Dachau] [Tuchfabrik Trier] [Fränkische Landeszeitung] [Münchner Merkur] [Jazzdimensions] [Süddeutsche Zeitung] [Kontakt]